Putzwoche XXL – ein voller Erfolg

Geplant für Samstag, den 25.03.23, haben wir unseren Einsatz zum Aufräumen und Mülleinsammeln in Groß Ellershausen im Hinblick auf die Wettervorhersage vorgezogen. Am 23.03.23 trafen sich insgesamt neun Engagierte aus Bürgerinitiative Gegenwind e.V. und Heimatverein Groß Ellershausen, die in zwei Teams unterwegs waren. Schnell füllten sich insgesamt sieben Säcke mit Plastikteilen, Papieren, Dosen und Glasflaschen, den Resten von Menüs aus Schnell-Restaurants. Aber auch verlorene Schuhe, Coronamasken, Handschuhe, Dachziegel, elektrische Eismaschine und Grill, Wasserpfeife und Vogelhaus wurden aus Wiesen, Gräben und Hecken eingesammelt.

Die Initiative zu der Aktion gab die Stadt Göttingen, die nach drei Jahren Corona Pause dazu aufrief, sich an der Putzwoche XXL zu beteiligen. In diesem Jahr nahm erstmals die Bürgerinitiative Gegenwind e. V. teil und ging auf den Heimatverein zu, um die Arbeiten zu koordinieren. Dank des Einsatzes von Frau Astrid Huck war es eine gelungene Aktion – und es hat allen sogar richtig Spaß gemacht! Es ist uns allen bewusst geworden, wie wichtig derartige gemeinsame Einsätze sind. Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!