Mitglied werden

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen? Dann werden Sie Mitglied in unserem Verein.

Die letzten Monate haben gezeigt, dass es viele Aufgaben gibt, die zu erledigen sind, ob es um die Vorbereitung von einer Veranstaltung geht, das Verteilen von Flyern oder das Besuchen von Ausschuss-Sitzungen der Stadt. Je mehr wir sind, desto besser können wir die Aufgaben verteilen und desto wirkungsvollen können wir nach außen auftreten.

Helfen Sie mit, dass unsere Wohnumgebung lebenswert bleibt.

Die Beitragsordnung sieht einen Mindestbeitrag von 30 Euro pro Jahr vor, freiwillig kann ein höherer Beitrag geleistet werden. Auch Spenden sind erwünscht, wenn Sie kein Mitglied werden möchten. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können Spenden und auch die Beiträge steuerlich abgesetzt werden.

Hier die Beitrittserklärung als pdf.

Für Beiträge und Spenden bis 300 Euro genügt zur Vorlage beim Finanzamt der Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug, aus dem wir als Empfänger erkennbar sind, ggf. noch die allgemeine Bestätigung unserer Gemeinnützigkeit. Auf besonderen Wunsch stellen wir bei kleineren Beträgen sowie automatisch für Beiträge und Spenden ab 301 Euro separate Zuwendungsbescheinigungen aus.