Kurz vor den Ferien, wenn in der Schule kaum noch Hausaufgaben zu machen sind, kamen die Betreuerinnen der Hausaufgabengruppe in der Mittelbergschule in Groß Ellershausen / Hetjershausen auf die Idee, das schon etwas ramponierte Instektenhotel im Schulgarten wieder in Stand zu setzen. In der BI Gegenwind fanden sie die richtigen Ansprechpartner zur Unterstützung des Projekts. Anita Schmidt-Jochheim und Klaus Hess waren sofort bereit mitzuhelfen und Material und Zeit zur Verfügung zu stellen.

Insektenh2

Am 26.6.2019 wurde Hand angelegt. Die Kinder, die Betreuerinnen, alle halfen mit das notwendige Material zu zerkleinern und passend für den Holzkasten zusammenzustellen.

Nachdem das Material vorbereitet war, musste es nur noch in den Holzkasten eingebracht werden und fertig ist die Behausung für die Insekten.

So sah das Insektenhotel vor der Renovierung aus:

Insektenh3klein

... und so in fertigem Zustand:

Insektenh4klein